26.10.2018

INVENTHOR: erste Auslieferungen

Auf Messen wie der IFAT war er das Highlight am Doppstadt-Stand, auf einer Roadshow ist er schon quer durch Europa gereist: der INVENTHOR TYPE 9. Jetzt wurden die ersten beiden Maschinen aus der Serienfertigung an ihren Bestimmungsort ausgeliefert.

Der neue Zerkleinerer ist das größte Modell aus der Slow Speed Shredder Line von Doppstadt. Gespickt ist er mit innovativer Technologie wie dem VarioDirect Drive-Getriebe, das die Drehzahlen an das zu verarbeitende Material anpasst, oder dem speziellen Klapptrichter-Design für besonders hohe Durchsätze.

Die Ziele der Premieren-Maschinen sind Schweden und Frankreich. In den Norden geht der erste INVENTHOR mit Radantrieb, während das erste kettengetriebene Modell in unser westliches Nachbarland aufgebrochen ist.