Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, es kann zu Darstellungsproblem kommen. Hinweis gelesen

MACHT MEHR WEG.
BRINGT MEHR EIN.

Jetzt anfragen

Der Inventhor 6.2 setzt Maßstäbe

für Wirtschaftlichkeit beim Zerkleinern. Profitieren Sie ab der ersten Tonne von seinem einzigartigen Direktantrieb, höchster Verfügbarkeit und einfacher, flexibler Handhabung. Lernen Sie den Nachfolger des DW 3060 kennen und holen Sie sich die Vorteile der neuesten Shredder-Generation von Doppstadt auf den Hof!

EFFIZIENZ NEU DEFINIERT.

Der neue Inventhor 6.2 steht für mehr Effizienz, einfache Handhabung, gute Zugänglichkeit und minimierte Stillstandzeiten. Sein VarioDirect Drive Direktantriebskonzept legt dafür die Grundlage:

  • hohe Durchsatzleistung
  • günstige Verbrauchswerte
  • hervorragendes Anlaufverhalten

So erzielt er nahezu konkurrenzlos niedrige Betriebskosten – auch bei schwierigen Aufgaben.
 

KOMMT DIREKT ZUR SACHE.

Der patentierte Direktantrieb VarioDirect Drive meistert praktisch alle Zerkleinerungsaufgaben mit Bravour. Er überträgt die Antriebskräfte variabel und stufenlos auf die Zerkleinerungswalze. Damit vereint der Inventhor 6.2 die Flexibilität eines hydraulischen Antriebskonzeptes mit der Effizienz von Direktantrieben.

  • Flexible Drehzahleinstellung unabhängig vom Hauptantrieb
  • Intelligentes Reaktionsverhalten bei Überlast
  • Effektiver Selbstschutz durch Reversierautomatik
  • Dynamisches Anfahrverhalten auch bei vollem Zerkleinerungsraum
  • Wirtschaftliches Zerkleinern in unterschiedlichen Materialprogrammen

KOMMT ÜBERALL ZURECHT.

Der Inventhor 6.2 ist bestens auf die Herausforderungen der Wertstoffaufbereitung eingestellt. Er deckt ein breites Einsatzspektrum im Bereich der Vorzerkleinerung ab.

  • konfigurierbares Zerkleinerungssystem mit schnell wechselbaren Zahngrößen
  • voreinstellbare Materialprogramme für schnelle und intuitive Bedienung
  • abnehmbare Trichteraufsatzbleche für eine niedrige Beladehöhe
  • über Trichteraufsatzbleche kann das Gesamtvolumen bis ca. 8 m3 erweitert werden

WEIT ÖFFNENDE KAMMKLAPPE.

Den Kammträger können Sie weit öffnen. Das garantiert Ihnen einen guten und vor allem sicheren Zugang zum Zerkleinerungsraum. Die Zahnleiste mit Kammzähnen ist komplett entnehmbar. Wenn Sie eine zweite Zahnleiste verwenden, können Sie diese vorher in der Werkstatt mit neuen Kammzähnen ausrüsten. Der Limiter wird einfach nur in die Aufhängung gesteckt. Alles zusammen reduziert Ihre Umrüstzeiten entscheidend.

Damit stellt der Inventhor 6.2 den idealen Kombinationspartner für robuste Separationslösungen dar, bei denen das fertige Produkt sozusagen inline erzeugt wird.

Für weitere detaillierte Informationen laden Sie sich die aktuellen Produktbroschüren herunter.

Läuft gut für Sie

Eine reibungslose Zerkleinerung sichert der Materialaufgabebereich des INVENTHOR 6.2. Er verfügt über ein Trichtervolumen von 4,5 m³. Über abnehmbare Aufsatzbleche kann das Gesamtvolumen bis ca. 8 m³ erweitert werden. Dank niederiger Beladehöhe und einer Beladebreite von über 3,3 m ist auch das Beladen mit Radladerschaufeln bedienerfreundlich möglich. Der Klapptrichter kann entweder beladen und chargenweise gekippt werden oder er wird auf einen geeigneten Winkel eingestellt, sodass das Material selbstständig in den Zerkleinerungsbereich rutscht.


Durchzugsstark, dynamisch und überall dort einsetzbar, wo Sie ihn brauchen! Der Inventhor 6 zerkleinert konsequent effizient – ganz gleich, ob Grünschnitt, Gewerbeabfall oder Altholz. Und natürlich auch im perfekten Zusammenspiel mit dem Doppstadt Selector 800.2 mit Spiralwellendeck SWS 800.2 im Rahmen kompletter Materialaufbereitungslinien.
 


Flexibel einsetzbar im Material, für Standortwechsel einfach mit der Zugmaschine zu transportieren: der Inventhor 6 als Sattelauflieger, mit Zentralachsanhängerfahrgestell für Fahrten bis zu 80 km/h.
 


Unsere internationalen Händler sind sich auf jeden Fall einig: Was bereits beim Inventhor 9 für Begeisterung im Markt gesorgt hat, wird den Inventhor 6 noch erfolgreicher machen!

 



Der Inventhor 6 verspricht nicht nur mehr Wirtschaftlichkeit – er tritt auch den Beweis dafür an. Im Vergleich mit dem Doppstadt DW 3060 und einem Zweiwellenzerkleinerer aus dem Wettbewerbsumfeld wird klar: Der Inventhor 6 hat trotz geringerer Nominalleistung den gleichen Durchsatz, wie seine Herausforderer, verbraucht aber weniger. Dabei ist er äußerst flexibel einsetzbar und produziert erstklassige Ergebnisse!


Wirtschaftlichkeit im Einsatz heißt auch, den Schredder schnell genau dahin versetzen zu können, wo Sie ihn brauchen. Mit der Ausstattungsvariante Kettenfahrwerk bewegen Sie den Inventhor 6 sicher und zügig auf jedem Untergrund.


Einfach wirtschaftlich zerkleinern – egal was kommt! Der neue Inventhor 6 eröffnet Perspektiven: als leistungsstarke, durchdachte Einzellösung oder flexibel und smart kombiniert.

 


Mit Doppstadt reagieren Sie smart auf steigende Anforderungen bei Recyclingquoten – zum Beispiel mit der Maschinenkombination aus Inventhor 6 und Selector 800: Damit lassen sich sowohl Altholz oder Grünschnitt als auch Gewerbeabfall in einem Arbeitsgang aufbereiten. Der Selector siebt die Übergrößen ab und führt diese zurück in die Zerkleinerung. Dessen cleverer Antrieb erfolgt direkt unter Nutzung des Zusatzhydraulikanschlusses des vorgeschalteten Zerkleinerers. Insgesamt 5 unterschiedliche Spiralwellendecks für den Selector und 2 Zerkleinerungsysteme für den Inventhor 6 ermöglichen individuelle Konstellationen für jeden Anspruch.