Unsere mobil-modularen Lösungen überzeugen nachhaltig – ob bei der Aufbereitung von gemischten Bau- und Abbruchabfällen, der Vorbehandlung von Gewerbeabfällen oder der Störstoffentfrachtung von Bioabfällen. Unser flexibel einsetzbares Konzept liefert eindrucksvolle Ergebnisse, wie wir bei einem Kunden aus Sachsen-Anhalt beweisen konnten.
Das Unternehmen aus dem Landkreis Stendal entschied sich kürzlich, in ein mobil-modulares Maschinenpaket zur Störstoffentfrachtung von Bioabfällen und Nachbereitung von Siebüberläufen zu investieren. Es besteht aus unserem „Multitool“ Methor, zwei Selector 400, Windsichtertechnik sowie weiteren mobilen Aggregaten, die das Paket abrunden.
Erfolgreicher Testlauf, schnelle Inbetriebnahme
Wie effizient die mobil-modulare Maschinenkombination zusammenarbeitet, wurde während einer Vorführung im Vorfeld beim Kunden getestet – mit durchschlagendem Erfolg. Der Kunde war schnell von den vielen Vorteilen überzeugt und bereits wenige Wochen später lief das neue Aufbereitungskonzept im Landkreis Stendal zuverlässig. „Dank der engen Zusammenarbeit und guten Vorbereitung konnten wir alle Prozessschritte – von der Auslieferung über die Montage und Installation bis zur Einweisung des Teams – schnell und unkompliziert durchführen“, erklärt Michael Zeppenfeldt, Vertriebsleiter Deutschland bei Doppstadt.
Smartes Konzept für mehr Sicherheit
Der Kunde profitiert dank des neuen Konzepts vor allem von einer erhöhten Wirtschaftlichkeit durch die Reduzierung der zu entsorgenden Siebüberläufe. Zudem überzeugt die Maschinenkombination durch eine verbesserte Rechtssicherheit, die vor allem vor dem Hintergrund der anstehenden Novelle der Bioabfallverordnung von großer Bedeutung ist. „Unser mobil-modulares Aufbereitungskonzept ermöglicht es Anwendern, flexibel und schnell auf die sich ständig ändernden Anforderungen zu reagieren“, betont Michael Zeppenfeldt. Die einzelnen Maschinen können problemlos ersetzt oder um weitere Aggregate ergänz werden. „Die vielfältigen und nachhaltigen Vorteile unseres mobil-modularen Aufbereitungskonzepts haben bereits viele Kunden überzeugt. Wir sind froh, dass wir mit unserem Partner aus Sachsen-Anhalt einen weiteren zufriedenen Anwender gewinnen konnten“, sagt Michael Zeppenfeldt. Doch dabei soll es nicht bleiben. Doppstadt steht derzeit mit vielen weiteren Interessenten in Kontakt, bei denen Vorführungen geplant sind.