Unser Vertriebspartner Blue Group hat kürzlich eine dreiwöchige Roadshow durch Großbritannien organisiert. Mittendrin: unser INVENTHOR 6.2. Um den Zerkleinerer mit seinen unzähligen Vorzügen vorzustellen, führte die Tour zu 15 verschiedenen Standorten.
Blue Group präsentierte unsere Maschinen direkt vor Ort bei seinen Kunden. Die Tour durch das Vereinigte Königreich begann in Aberdeen in Schottland bei EIS Waste Services Ltd. Neil Sharp, der geschäftsführende Direktor, zeigte sich beeindruckt von den technischen Fortschritten, der Kraftstoffeffizienz und der Leichtigkeit, mit der der INVENTHOR vielfältige Abfallströme handhabt.
Weiter ging es nach England: Dort begleiteten mehrere Vertreter von Doppstadt, darunter der Produktmanager Dominik Niehaus, das Team der Blue Group auf der Roadshow. „Wir haben den Einfüllbereich von 2,2 auf 3,3 Meter erweitert und das Trichtervolumen von fünf auf acht Kubikmeter erhöht“, erklärt Niehaus. „Die Bediener können jetzt sogar eine breite Radladerschaufel bis zu den Zerkleinerungszähnen fahren. So lässt sich die Maschine optimal und vor allem leicht beladen.“ Auf viel Interesse stieß außerdem das patentierte Direktantriebskonzept VarioDirect Drive. Es überträgt die Kraft variabel auf die Zerkleinerungswalze und ermöglicht so eine besonders effektive Zerkleinerung.
Das Feedback der Kunden zeigt, dass die Tour durch Großbritannien ein großer Erfolg war. Einmal mehr verdeutlichte die gemeinsame Aktion die Stärke unserer Partnerschaft: die Kombination aus unserem technologischen Know-how und dem umfassenden Vertriebs- und Servicenetzwerk der Blue Group. Dank dieser Zusammenarbeit ist der INVENTHOR 6.2 nun bei Blue Machinery in ganz Großbritannien erhältlich.